Change Language :
Broich Systemtechnik setzt in mehreren Projekten erfolgreich drylin Spindeleinheiten in Taktförderern auf Basis ihres standardisierten Staurollenkettenfördersystems ein. In diesen Anlagen werden Werkstücke in einem fest vorgegebenen Abstand und Intervall in den Sicherheitsbereich einer Werkzeugmaschine zu- und abgeführt. Die Spindeleinheiten werden eingesetzt, um die Spurweiten der über 300 kg schweren Förderspuren exakt auf die Werkstückgrößen einzustellen.
Was wurde benötigt: Manuell verstellbare Lineareinheiten zur Spurweitenanpassung
Anforderungen: Präzise Einstellbarkeit von Hand, exakt parallele Ausrichtung über 2.500 mm Förderstrecke bei 300 kg Förderspurgewicht, hohe Lebensdauer
Branche: Intralogistik, Fördertechnik
Erfolg für den Kunden: Durch den Einsatz von drylin SLW-Spindeleinheiten lassen sich die Spurweiten exakt einstellen und das hohe Gewicht der Förderspuren sicher bewegen. Die gleitgelagerten Linearsysteme haben eine hohe Lebensdauer und senken dank ihres schmierfreien Laufs die Instandhaltungskosten.

Sehr robust, flach und biegefest
Mehr über die SLW-Serie erfahren