Erweiterte 4-jährige Garantie auf Energieketten und chainflex Leitungen, neue Lösungen für die Zustandsüberwachung von Leitungsführungen und digitale Tools für die Kranindustrie. Jetzt die Neuheiten entdecken. Übrigens: Alle 247 Neuheiten finden Sie hier in unserem News-Katalog.
Vom 11. bis 13. Juni trifft sich auf der TOC in Rotterdam die Kranindustrie und auch wir sind dabei. Mit im Gepäck: Unsere neuen schmier- und wartungsfreien Hochlastlager, flexiblen Kabelzuführungssysteme für die Landstromversorgung oder Energieketten mit smarter Sensorik. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 1,Stand C54.
Hohe Lasten tragen und dabei nicht zusätzlich geschmiert werden. Anders als herkömmliche Stahllager bestehen die TX-Hochlastlager aus einem robusten Faserverbund in der Außenhülle und einem gleitoptimieren und selbstschmierenden Werkstoff im Inneren. Dadurch werden die Vorteile der Langlebigkeit und Wartungsfreiheit miteinander verbunden. Aufwändige Wartungsmaßnahmen und Mangelschmierung gehören der Vergangenheit an.
In den Fahrgestellen, den "Bogies", seiner RTG-Krane setzt Tan Cang Gantry auf TX1-Hochlastlager aus dem igutex-Sortiment. Die TX1-Buchsen erlauben eine Flächenpressung von bis zu 200 MPa. Dies gibt den Ingenieuren von Tan Cang Gantry mehr Flexibilität bei der Konstruktion. Gleichzeitig wird der Widerstand auf der Welle minimiert und somit die Lebensdauer erhöht.
Die Rollen-Energiekette P4HD wurde für die nächsten Generationen an Containerkranen entwickelt. Dank des Prinzips "Rollen statt Gleiten" wird die Reibung auf ein Minimum reduziert und die Kette verfährt auch bei hohen Leitungslasten uns langen Verfahrwegen optimal. Für besonders lange Katzfahrten eignen sich zudem Sensorikmodule, die eine Zustandsüberwachung von Kette oder Leitungen ermöglichen und den sicheren Betrieb gewährleisten.
Hafen Rotterdam setzt auf Rollen-Energiekette P4.1 auf STS-Kran
Eine Rollen-Energiekette der Serie P4.1 ist am Hafen Rotterdam, einem der größten Umschlaghäfen für Schüttgut in Westeuropa, im Einsatz. Auf dem gewaltigen Ship-to-shore-Kran arbeitet sie trotz 24/7-Dauerbetrieb sowie einem Verfahrweg von über 100 Metern ohne Zwischenfälle und hat bislang über 9.000 Betriebsstunden absolviert.
Ab 2030 müssen Container- und Passagierschiffe ihren gesamten Strombedarf mit Landstrom decken, wenn sie in großen EU-Häfen anlegen. Das iMSPO ist eine verfahrbare Steckdose für den Landstromanschluss von Schiffen, die sich flexibel am Kai verfahren lässt. Die Anbindung geschieht schnell und die Abfertigung von Containerschiffen wird nicht gestört. So wird ein effizienter Hafenbetrieb gewährleistet.
STS, ASC, RTG, RMG, Werftkran, Hallenkran. Unsere Energieketten lassen sich praktisch überall einsetzen. Wie das konkret aussehen kann, zeigen wir Ihnen anhand ausgewählter Erfolgsgeschichten: