Presse

Sie haben Fragen? Benötigen Material?
Aktuelle Presseinformationen und druckfähiges Bildmaterial stehen Ihnen hier zum Download bereit.
Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder Ihr Fax!
 
PressekontaktMöchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden?

Pressemeldungen nach Bereichen

Technische Beratung bei igus via LiveChat gestartet06.02.2017

Digitalisierung der igus Services ermöglicht Kunden schnelle Beratung auf igus.de

Köln, 6. Februar 2017 – Mithilfe des LiveChats auf der igus Webseite haben Kunden jetzt eine weitere Möglichkeit einfach und schnell mit dem motion plastics Spezialisten in Kontakt zu treten. Ob Fragen zur Auslegung, neuen Produkten, der Werkstofftechnologie oder Preisanfragen, die igus Experten aus dem e-ketten-, Leitungs- und Lagertechnik-Vertrieb kümmern sich um die unterschiedlichsten Anliegen der Chat-Nutzer.

Der LiveChat ist Teil des weiteren Ausbaus des Kundenservice durch Investitionen in die digitale Infrastruktur. igus bietet bereits heute dem Kunden die Möglichkeit mit 30 frei verfügbaren Online-Tools und 16 kostenlosen Apps direkt zu seinem gewünschten Produkt zu gelangen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Mittels der frei verfügbaren Online-Tools wie dem neuen iglidur Experten kann der Kunde sich seine schmier- und wartungsfreie Kunststofflösung sofort berechnen, konfigurieren und bestellen. Um die Information und Auswahl aus über 100.000 motion plastics dabei noch einfacher zu machen, wurde die Nutzerfreundlichkeit der igus Webseite weiter verbessert, beispielsweise mithilfe neuer Filterungsmöglichkeiten in bestimmten Produktbereichen. Gemeinsam mit dem Auf- und Ausbau des neuen Webshops gelangen Kunden so noch schneller an genau das Produkt, das sie benötigen.

Aber auch im persönlichen Kontakt profitieren Kunden von den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung des Services. Im Rahmen der persönlichen Betreuung und Beratung kann der igus Mitarbeiter direkt vor Ort eine Berechnung und Konfiguration durchführen, ein Angebot unterbreiten und auf Wunsch das passende Produkt direkt bestellen. Dazu wurde der Außendienst flächendeckend mit Tablets und der firmeneigenen Engineering-Software ausgerüstet. Daneben stehen dem Kunden auch der igus Telefonsupport sowie spezialisierte Teams in den 16 Produktbereichen und Berater in 13 Branchen zur Verfügung.

Erreichbar ist der Chat werktags zwischen 8.30 und 16.00 Uhr. Der igus LiveChat steht neben Deutschland unter anderem in den USA, Frankreich, China und Polen zur Verfügung und startet demnächst auch in weiteren Ländern.

Der LiveChat findet sich auf www.igus.de

igus® Produkte sind ab 24h lieferbar. Aufgrund von Auftragsspitzen beträgt die Lieferzeit bei Energieketten temporär 6-12 Arbeitstage. Wir arbeiten intensiv an einer schnellen Verbesserung.

igus® Kontakt +49 (0) 2203-9649-8201 E-Mail an igus®

Auftragsverfolgung myigus myCatalog

PressemeldungenPressekontaktAufnahme Presseverteiler

keine Mindestbestellmenge
700 - 2000 Lieferung+Beratung Lieferung ab 24h* kostenlose Muster

Newsletter bestellen
Datenschutzerklärung Twitter
igus tweet igus® GmbH
@igus_HQ
Beim Gang über den igus Stand die 10 Trends für WZM zum Anfassen. #EMO2017 in Halle 25, A48. https://t.co/X4lbsQfdyg
igus tweet igus® GmbH
@igus_HQ
10 Trends für Werkzeugmaschinen - erfahren Sie mehr auf dem igus Stand in Halle 25, A48. #EMO2017 https://t.co/PYkODKzwRJ
Einkaufen bei igus®
  • 100.000 Produkte online
  • Versandfertig ab 24 h
  • Keine Mindest­bestellmenge
  • CAD Direkt Download
  • Kostenlose Muster
  • Beratung von 7-20 Uhr
Geprüfte Leistung
Chat Service
Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services, durch die auch personenbezogene Daten verarbeitet werden. Näheres dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.