Lösung
Für die Lagerprodukte im Flugzeug entschieden sich die Verantwortlichen für
iglidur-Gleitlager. Konkret kommen Gleitlager der Modelle GFM-6065-50 und GSM-9095-100 in den hinteren Federbeinen des Fahrgestells zum Einsatz. In den Kugelgelenken der Ruderlager werden die Gleitlager GE8FO / GEG8ES genutzt. Im Steuerrotor entschied man sich für
drylin-Linearführungen. Konkret kommt hier die Einzelschiene WS 16 zusammen mit Lagergehäusen WJ 200 UM-01-16 zur Anwendung.
In Steuerungsprozessen ist die Verwendung von Kunststoffscharnieren und -führungen mit Gleitlagern ein Durchbruch und eine Innovationskraft. Die Verwendung von iglidur-Polymerlagern in Torsionsfedern in Schienbeinen aus Carbongewebe ist ebenfalls eine Art Innovationskraft und eine Lösung, die während der Nutzung und Schmierung keine Wartung erfordert.
Insgesamt verbilligt der Austausch mit leichteren Elementen, die schmier- und wartungsfrei arbeiten und nicht von Korrosion betroffen sind, die Lösung und senkt die Nutzungskosten.