Das mobile Flipchart - CompactChart

Flexibel, innovativ und leicht

Das CompactChart von Compact Solutions GmbH zeichnet sich als Allrounder im Vergleich zu einem gewöhnlichen Flipchart aus. Dank integrierter Flip-Halterung lässt sich das CompactChart vom Whiteboard zum Flipchart umfunktionieren. So können Teile der Präsentation schon vorab zu Papier gebracht werden oder Ausarbeitungen für einen späteren Zeitpunkt aufbewahrt werden. Mit nur 7 Kilogramm ist das CompactChart ein wahres Leichtgewicht. Es wiegt damit halb so viel wie herkömmliche Flipcharts und lässt sich bequem auch mit Bus und Bahn, Auto oder Flugzeug überall hin transportieren. igus hilft dabei mit seiner Lineartechnik das CompactChart leicht, einfach bedienbar und praktisch zu machen. Mit zwei Handgriffen kann das CompactChart in unter zehn Sekunden aufgebaut werden – ganz ohne Werkzeug.

Steckbrief

  • Was wurde benötigt: drylin® N Führungsschiene in Kombination mit Führungsschlitten
  • Anforderungen: Die Bauteile sollten besonders leicht sein, um das Tragegewicht nicht wesentlich zu erhöhen. Außerdem dürfen keine Schmierfette oder Öle den Träger verschmutzen. Die Linearführung soll das Flipchart stabilisieren und eine geringe Reibung aufweisen. Zudem soll die Montage/Demontage intuitiv ohne Anleitung möglich sein.
  • Eingesetzte Produkte: drylin® N Flachführung
  • Erfolg für den Kunden: Die eingesetzten Linearführung bietet eine hohe Belastbarkeit, sind absolut sauber und wartungs- und schmierfrei. Ebenfalls ist eine lange Lebensdauer gegeben. Für den Transport der CompactCharts sind die Produkte von igus durch die Materialien Aluminium und Kunststoff extrem leicht und mit Systembreite von 17 mm und einer Höhe von 9.5 mm äußerst platzsparend.
Mehr Informationen benötigt? Hier Kontakt aufnehmen
CompactChart

Eingesetzte Produkte

drylin® N Schiene NS-01-17

drylin N
Zum Produkt

drylin® N Schlitten NW-02-17

drylin N
Zum Produkt

Problem

Es ist schwer ein Flipchart zu entwickeln, das gleichzeitig intuitiv und einfach zu bedienen ist, jedoch auch robust genug ist, um Temperaturen und individuellen Umgebungen zum Beispiel beim Transport standzuhalten. Durch das schwere und sperrige Design erschweren herkömmliche Flipcharts es den Transport. Es muss darüber hinaus ohne zusätzliche Erklärungen oder Vorbereitungen direkt einsatzbereit sein. Das Gewicht spielt ebenfalls eine große Rolle.

Lösung

Neben der kompakten Bauform überzeugt das drylin® N Führungssystem vor allem durch die robuste Bauweise. Ob im Innen- oder Außeneinsatz, ob bei hohen oder niedrigen Temperaturen, bei sauberer oder schmutziger Umgebung funktioniert das System leichtgängig und ausfallsicher.  Die Mitnahme des CompactChart ist einfach, der Aufbau ebenso. Anwender brauchen keinerlei Wartung durchführen, einmal eingebaut erfüllt es seine Auflagen zuverlässig.

Funktion und Lebensdauer aller drylin® N Baugrößen sind rund um die Uhr im online Konfigurator für Lineartechnik berechenbar.  Dazu sind alle CAD Modelle der drylin® N Linearführungen ladbar.

Anwendungsbilder:


Fragen Sie unseren Experten

Icon_Button - Experte Der igus® Experte berät Sie gerne und unverbindlich.
Hier Kontakt aufnehmen

Whitepaper herunterladen

Icon_Button - Whitepaper Wann nehme ich Lineargleitlager aus Kunststoff und wann Linearführungen mit Kugelumlauf?
Whitepaper herunterladen

Konfigurator

Icon_Button - Konfigurator Noch nicht das richtige Produkt dabei gewesen? Konfigurieren Sie sich Ihre eigene Lineareinheit.
Zum Konfigurator

Anwendungsvideo:

Das innovative CompactChart richtet sich an Personen, die regelmäßig Informationen in grafischer Form in kleineren Gruppen vermitteln oder gemeinsam agil erarbeitet werden. Von Weiterbildung bis Vertrieb, sind dem Einsatz keine Grenzen gesetzt. Compact Solutions GmbH ist Regionalität und Nachhaltigkeit besonders wichtig, weshalb das CompactChart als hochwertiges und langlebiges Produkt entwickelt wurde. Präsentiert werden kann nun mit höchsten Ansprüchen, denn der tägliche Begleiter hebt sich durch weit mehr als seine Mobilität.