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Lenksäule:
geringe Reibung
Hohe Steifigkeit
Toleranzausgleich (Rohr)
Lenkwelle:
Hohe stoßartige Belastung
Verschleißfest
Schmutzunempfindlich
Allround-Klassiker mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis:
Auch bei unebenem Terrain müssen Lenkungen dauerhaft spiel- und geräuschfrei arbeiten. Auch TATA Motors sah sich mit dieser Herausforderung konfrontiert. Heute werden iglidur JVSM Gleitlager in der Lenkstange verarbeitet. Im Gegensatz zu Metalllagern müssen sie nicht gefettet werden, lockern sich nicht mit der Zeit und bleiben auch bei starken Schwingungen gleichmäßig funktionstüchtig.
Im Rennbetrieb finden sich Komponenten wieder, die vor allem bei hoher Belastung arbeiten und gleichzeitig ein geringes Gewicht aufweisen. In der Formel SAE kommen in den Rennboliden daher iglidur Gleitlager mit geringen Reibeigenschaften zum Einsatz, die außeraxialen Kräften und hohem Schubdruck sicher standhalten.