Mechanisch gefertigte Rollen für eine Bügelmaschine


Bügelmaschine

Steckbrief

  • Was wurde benötigt: Rollen aus iglidur® Material für automatisierte Bügelmaschine 

  • Herstellungsverfahren: Extrudierte Rundstäbe wurden mechanisch bearbeitet 

  • Anforderungen: Keine Verformung bei Last oder Standzeiten, geringer Verschleiß 

  • Material: iglidur®  H1 

  • Branche: Textil 

  • Vorteile für den Kunden: Geringer Verschleiß und temperaturbeständig   


Rollen für Bandumlenkung in einer Bügelmaschine

In einer vollautomatisierten Bügelmaschine eines asiatischen Kunden aus der Textilindustrie wurde unser iglidur®  H1 als Umlenkrolle für ein Transportband verwendet. Zuvor wurden Rollen aus Bronze verwendet. Durch unser Material konnte der Kunde den Verschleiß verringern und so den Wartungsaufwand reduzieren. Die Rollen wurden aus einem Rundstab mechanisch gefertigt.  
Bügelmaschine