Zuverlässige Leitungsführung in Rasenbelichtungsanlage der VELTINS-Arena

Verschleißoptimierte Energieketten und torsionsfeste Leitungen minimieren den Wartungsaufwand

silbener vector award

Steckbrief

  • Was wurde benötigt: Rollen-Energieketten der Serie E4/4Energieketten der Serie E2e-spool Energieketten, chainflex Leitungen
  • Anforderungen: UV-Einstrahlung, Regen und Temperaturschwankungen erforderten robuste Komponenten. Da diverse Hübe mit Leitungsführungen begleitet werden müssen, wurde außerdem ein besonders zuverlässiges System benötigt.
  • Branche: Technik für Agraranwendungen
  • Erfolg für den Kunden: Die Rollen-Energieketten minimieren die Zug-/Schubkräfte auf 120 m Verfahrweg. Zusammen mit weiteren kompakten Energieketten für die kurzen Hübe in der Anlage sowie darauf abgestimmte chainflex Leitungen kann eine hohe Lebensdauer erreicht und der Wartungsaufwand minimiert werden.

Problem

Lösung

Energiekette

Die vollautomatische Rasenbelichtungsanlage kann den Fußballrasen zur Regeneration ganzjährig berührungslos mit LED-Wachstumslicht versorgen.

Energiekette

Auf 120 m Verfahrweg entlang des Fußballfelds reduzieren spezielle Rollen-Energieketten die benötigten Zug-/Schubkräfte.

Energiekette

Diverse B- und C-Träger, die vom Hauptträger abgehen, wurden mit Energieketten der E2/000 Serie sowie der e-spool bestückt.

Beratung

Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich

Beratung und Lieferung