Live auf der Hannover Messe: Morgens Metall, abends Kunststoff12.04.2017

Schnelle Besucher erhalten innerhalb eines Tages ihr individuelles Verschleißteil mit dem 3D-gedruckten Werkzeug gespritzt

Köln, 12. April 2017 – Dank des 3D-Drucks ist igus in der Lage, kundenindividuelle Spritzgussformen aus Hochleistungskunststoffen schnell zu realisieren. In kürzester Zeit wird das entsprechende Werkzeug gedruckt und direkt in der Spritzgussmaschine eingesetzt. Dabei kann der Kunde jetzt neu aus über 50 schmier- und wartungsfreien iglidur Hochleistungskunststoffen für unterschiedlichste Einsatzbedingungen wählen.

Wie schnell das funktioniert, zeigt der motion plastics Spezialist auf der Hannover Messe 2017 auf dem igus Messestand in Halle 17. Für das erste metallische Verschleißteil, das Besucher jeden Messevormittag am Stand vorbei bringen können, druckt igus noch am selben Tag ein Werkzeug und spritzt dieses Teil aus modernem Tribo-Material – alles live auf dem Stand. Aufgrund der dort eingeschränkten Maschinenverfügbarkeit auf dem Stand gilt das Angebot nur für einfache Bauteile ohne Hinterschneidungen mit einem Volumen von bis zu 4,5 cm³ und einer Größe von bis zu 30 x 60 mm.